Georg Foidl

Georg Foidl wurde am 1.2.1964 geboren. Bereits 1971 im Alter von 7 Jahren unterrichtete ihn sein Vater Kaspar Foidl auf dem Tenorhorn. Im November 1973 rückte er schon beim Cäcilienkonzert aus.

Ab dem Jahre 1976 nahm er Zugposaunenunterricht bei Foidl Josef (vulgo Müllner Sepp). 1983 absolvierte er die HAK-Matura in Kitzbühel und rückte anschließend zur Militärmusik Tirol ein.

Georg war schon immer begeistert bei Ensembles dabei: Blaskapelle TIROLAKA, den Berggeister Quartett, Pillerseer Musikanten und bei der Constable Putzers Rythm `and Brass Band.  Georg Foidl ist verheiratet mit Maria und hat zwei Töchter die bereits bei der Knappenmusik aktiv dabei sind. Michaela spielt Trompete und Christine Klarinette.  Neben seiner beruflichen Tätigkeit als leitender Angestellter im Rechnungswesen zählen zu seinen Hobbys, außer alles was mit Musik zu tun hat: Radfahren, Wandern und Tourengehen.

Seit Dezember 1995 leitet er musikalisch die Knappenmusikkapelle Fieberbrunn. Durch seine Initiative ist die Knappenmusik auf bereits über 50 Mitglieder angewachsen.

Georg Foidl ist aber auch jetzt als Kapellmeister bei etlichen Ensembles dabei bzw. wurden sie auch teilweise durch seine Initiative gegründet:

- Blechsalat & Co
- Fieberbrunner Marktblos
- Blackriver Dixielanders

© 2024 knappenmusik