Das war der Tag der Blasmusik

21.06.2022 20:36
von Babsi Taferner

Am Sonntag 19. Juni 2022 fand nach zweijähriger Pause wieder unser „Tag der Blasmusik“ statt. Die vielen Festbesucher trotzten den heißen Temperaturen und folgten der Einladung zum gemütlichen Fest beim Musikpavillon. Bei guter Musik wurden die Zuhörer auch kulinarisch mit hausgemachten Krapfen, frischen Grillhendln und selbstgebackenen Kuchen verwöhnt. Dazu gab es kühles Bier und frischen Kaffee der Firma „Cafe + Co“.

Den musikalischen Auftakt machte die Bundesmusikkapelle Schwendt mit einem klangvollen Frühschoppenkonzert, das sehr gut bei den Zuhörern ankam. Im Anschluss daran konzertierte unsere Musikkapelle selbst. Im Rahmen dieses Konzertes wurden auch die Jungmusiker, die erst kürzlich ihre Prüfungen zu Jungmusikerleistungsabzeichen sehr erfolgreich abgelegt hatten, geehrt. Den stimmungsvollen Festausklang machte nach dem 2. Konzert die „Schwendter Tanzlmusi“. Ein herzliches Dankeschön auf diesem Weg der BMK Schwendt und der Tanzlmusi!

Ein Highlight war die große Tombola mit mehr als 100 Preisen, die von Vielen mit Spannung erwartet wurde. Als Hauptpreis wurde dieses Mal ein Gutschein für eine Skiverleih Saisonmiete vom Skiverleih Simon Egger verlost. Das „goldene Los“ verkaufte dieses Mal Klarinettist Helmut Treffer an seinen Arbeitskollegen, dem wir ganz herzlich zum Gewinn gratulieren. Es warten aber noch ganz viele Preise auf ihre Gewinner, die ab sofort beim Tourismusverband in Fieberbrunn abholbereit sind. Die Gewinnerliste wurde bereits im vorherigen Artikel veröffentlicht.

Die geehrten Jungmusiker

alle Fotos vom Tag der Blasmusik folgen...

Zurück

© 2022 knappenmusik