Jubiläumsjahr 2005

01.01.2016 20:00
von Kathrin

200 Jahre Knappenmusik Fieberbrunn

Höhepunkt im Jubiläumsjahr 2005 war das Bezirksmusikfest vom 29. bis 31. Juli 2005:

Freitagabend: Fieberbrunner Musikantentreffen
Samstag: Unterhaltungabend
Sonntag: Feldmesse, Festakt, Ehrungen, Gesamtspiel aller Kapellen und ein sehenswerter Festumzug unter dem Motto „ Bergbau damals und heute", vom Sackzieher bis zu den Ungetümen von Geräten von heute.
  

Unter den vielen Besuchern und Gästen war auch der Präsident des Tiroler Blasmusikverbandes Herr 
Dr. Franz Fischler, ehemaliger EU-Kommisär, der auch den Ehrenschutz des Festes inne hatte, anwesend.
 

Weitere Veranstaltungen anlässlich des Jubiläumsjahres waren je ein Konzert der Bundesbahnmusikkapelle Innsbruck und der Militärmusik von Tirol, ein Kirchenkonzert, Tag der Blasmusik, Dankeschönkonzert und das Anklöpfeln im Dezember mit Gruppen der Musikkapelle, dessen Erlös von € 4.500,- sozialen Zwecken zu Gute kamen.

Zurück

© 2022 knappenmusik