2017

21.01.2017 20:38
von Petra

27.11.2017

Cäciliensonntag mit Neuwahlen

Am Sonntag, 26. November 2017 fand nach unserer Cäcilienmesse die Generalversammlung im Gasthof Obermair statt, bei welcher ua. auch wieder NEUWAHLEN auf dem Programm standen.

Ein Großteil vom "alten" Ausschuss ließ sich wieder für die kommenden Jahre wählen, aber auch ein paar neue und junge Gesichter sind künftig mit dabei, welche frischen Wind in das Vereinsgeschehen bringen werden.

Obmann Stefan Rieser
Obmann-Stv. Martin Waltl
Kapellmeister Georg Foidl
Kapellmeister-Stv. Helmut Treffer
Schriftführer Petra Astner
Schriftführer-Stv. Kathrin Laggner
Kassier Christine Astl
Kassier-Stv. Leo Trixl
Kassaprüfer Gidi Treffer u. Michael Waltl
Notenwart Babsi Taferner
Jugendreferent Julia Perterer
Jugendreferent-Stv. Michaela Foidl
Zeugwart Martin Kollmair
  Markus Kögl
  Andreas Lindner
Chronist Hansi Wimmer
Beiräte Christina Foidl
  Markus Foidl
  Alexandra Astl

Wir gratulieren dem neuen Ausschuss und wünschen allen Ausschussmitgliedern viel Erfolg für die kommenden drei Jahre. 


Auch einige Ehrungen konnten wir an diesem Nachmittag überreichen:

JMLA in Bronze Michael Waltl
JMLA in Bronze Stefanie Astl
Leistungsabzeichen in Bronze Richard Foidl
Leistungsabzeichen in Silber Alois Egger
15 Jahre Mitgliedschaft Christine Foidl
  Alyssa Baumann


Das erste Mal in unseren Reihen spielte an diesem Cäciliensonntag MICHAEL WALTL auf der Trompete mit - wir wünschen ihm hiermit noch viel Freude und Spaß in unserer Kapelle!

Leider müssen wir uns jedoch auch von vier Musikanten verabschieden. Es sind dies Martin Hasenauer (Schlagwerk), Christian Wieser (Flügelhorn), Alexander Wieser (Querflöte) und Melanie Treffer (Querflöte). 
Wir möchten uns hiermit bei den vier für die vergangenen gemeinsamen Jahre bedanken und wünschen ihnen viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

 

_________________________________________________________________________________________________________________________

19.06.2017

Das war der Tag der Blasmusik

Bei strahlendem Sonnenschein ging am Sonntag, den 18. Juni, der Tag der Blasmusik über die Bühne. Die Gastkapelle aus Brandenberg sorgte von Beginn an für beste Unterhaltung unter den Gästen und auch die heimische Knappenmusikkapelle hatte das eine oder andere Highlight auf Lager. Zu Hendl und traditionellen Krapfen servierten die Musikanten Blasmusik vom Feinsten. Besonders die Solisten der Kapelle konnten das Publikum begeistern. So gab der erst 15-jährige Christian Wieser das Solo „Giudita“ zum Besten, Christina Foidl verzauberte mit Darbietungen von „Homeward Bound“ und „Minnie the Moocher“. Ein weiterer exotischer Höhepunkt war mit Sicherheit die Darbietung am Alphorn von Georg und Richard Foidl.

Auch einige Jungmusikanten konnten am diesem Nachmittag geehrt werden. So absolvierte Michael Waltl (Trompete) das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze mit gutem Erfolg, Stefanie Astl (Klarinette) und Richard Foidl (Tenorhorn) das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze mit Auszeichnung und Christian Wieser (Flügelhorn) und Alois Egger (Kontrabass) das Jungmusikerleitungsabzeichen in Silber mit Auszeichnung.

   

Bei der Verlosung der Tombolapreise konnten sich wieder viele Besucher über einen Gewinn freuen.


Der glückliche Gewinner Thomas Liebhardt mit dem HAUPTPREIS - ein E-Mountainbike im Wert von Euro 4.000,- gesponsert von Sport Rainer Rainer - HERZLICHE GRATULATION!


Firmenchef Rainer Rainer, der glückliche Gewinner Thomas Liebhardt und Obmann Stefan Rieser

Einige Preise warten noch auf ihre Gewinner.

Folgende Nummern haben gewonnen: 65, 241, 515, 642, 1266, 1352, 1368, 1544, 2102, 2229, 2283, 2346, 2445, 2499, 2555, 2603, 3015, 3018, 3022, 3195, 3200, 3615, 3832, 3110, 3095, 1447, 2563, 449, 3034

Am besten gleich nochmal die Lose durchschauen, wir wünschen viel Glück! Die Preise können noch bis Ende August im Gasthof Knappenstuben (Tel. 05354/56367) abgeholt werden.

Hier geht's zur BILDERGALERIE!

_________________________________________________________________________________________________________________________

26.05.2017

Guten Morgen Kapelle

FINALE - 2. PLATZ

Herzliche Gratulation an die Mukato Kids Tobadill und auch an die Musikkapelle Grinzens und die Musikkapelle Landl/Thiersee!

Lange Zeit war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen uns und  den Mukato Kids, aber schlussendlich hatten diese die Nase vorne 

Wir freuen uns jedoch über den zweiten Platz und wünschen den Gewinnern viel Spaß mit dem neuen Musikinstrument!

Hier geht's zum Bericht inklusive Ergebnissen: http://tirol.orf.at/radio/stories/2844665/ 

WOCHENSIEG

Die Knappenmusikkapelle Fieberbrunn hat sich DANK EURER HILFE durchgesetzt und mit 28,28 % den Wochensieg geschnappt Lachend VIELEN DANK nochmals an alle für's mitvoten!

Am SONNTAG ABEND (07.05.) wird der Bericht inklusive Kurzfilm um 19.00 Uhr bei "Tirol heute" übertragen - einschalten nicht vergessen!

Hier geht's zur BILDERGALERIE!

_________________________________________________________________________________________________________________________

01.05.2017

Klingendes Sozialzentrum

Volles Haus und super Stimmung am ersten Mai im Sozialzentrum - im unten stehenden Link könnt ihr euch ein paar Eindrücke holen :)

Hier geht's zur Bildergalerie!

_________________________________________________________________________________________________________________________

17./18.03.2017

Das war das Frühlingskonzert

Auch in diesem Jahr waren unsere beiden Frühlingskonzerte bis auf wenige Plätze ausverkauft und den Zuhörern wurde wieder ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm geboten. Vom symphonischen Marsch „IM HERZEN EUROPAS“ über moderne Klänge der Popgruppe QUEEN bis hin zum Höhepunkt des Abends, der Ouvertüre „PIQUE DAME“ von Franz v. Suppé (welches heuer beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker aufgeführt wurde), wurde den Zuhörern einiges geboten. 

Im Rahmen der Konzerte konnten auch einige unserer Musikanten eine Ehrung entgegen nehmen:

  • 25jährige Mitgliedschaft: Mario Schlemmer
  • Verdienstmedaille in Grün: Julia Perterer
  • Verdienstmedaille in Silber: Günther Taferner

Auch zwei nicht ganz alltägliche Ehrungen konnten wir an diesem Abend vornehmen. Ab einer Mitgliedschaft von 50 Jahren können langjährige Mitglieder zum Ehrenmitglied der Knappenmusikkapelle Fieberbrunn ernannt werden. Und heuer durften wir diese einmalige Auszeichnung gleich an zwei unserer Musikkollegen überreichen, nämlich an Josef Waltl und Bernd Gasteiger - herzliche Gratulation! 

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei allen Besuchern unserer Frühlingskonzertes bedanken und freuen uns bereits auf die Konzertsaison im kommenden Sommer!

Unsere geehrten Musikanten

Anbei nochmals das Programm des diesjährigen Frühlingskonzertes:

  • Im Herzen Europas - Konzertmarsch v. Hermann Pallhuber
  • Pique Dame - Ouvertüre v. Franz von Suppè
  • Vom Donauufer - Konzertwalzer v. Julius Fucik
  • Bahn frei - Schnellpolka v. Eduard Strauß
    EHRUNGEN (nur freitags)
  • Jubelklänge - Konzertmarsch v. Ernst Uebel
    +++ PAUSE +++
  • Music for the fountain - v. Petr Hapka, arr. Karel Belohoubek
  • The best of Queen - Hitmedley arr. Peter Kleine Schaars
  • Selections from Caravans - Filmmusik v. Mike Batt
  • Eloise v. Paul Ryan, arr. Philip Sparke
    ZUGABEN:
  • Solotrommlermarsch - Solo für kleine Trommel von Ernst Mosch
  • Egerländer Frühschoppen - Polka, von Freek Mestrini
  • Minnie the moocher - Solo für Gesang und Blasorchester von Cab Calloway, arr. H. Delago

_________________________________________________________________________________________________________________________

25.02.2017

Bezirksmusikskirennen

Das diesjährige Bezirksmusikskirennen fand heuer am Sa, 25. Februar 2017 in St. Ulrich am Pillersee statt. Unsere Musikkapelle war mit zahlreichen Rennläufern am Start und konnten tolle Ergebnisse liefern:

  • Kinder U12/weiblich: 2. Platz Stefanie Astl
  • Kinder U12/männlich: 3. Platz Alexander Wieser
  • Schüler U14/männlich: 3. Platz Johannes Astl
  • Schüler U16/weiblich: 1. Platz Alexandra Astl
  • Schüler U16/männlich: 4. Platz Christian Wieser
  • Jugend/weiblich: 5. Platz Babsi Taferner
  • Altersklasse VI: 1. Platz Johann Wimmer
  • Altersklasse IV: 1. Platz Josef Waltl und 2. Platz Josef Hasenauer
  • Altersklasse III: 8. Platz Georg Foidl
  • Altersklasse II: 7. Platz Stefan Wieser
  • Allgem. Klasse: 4. Platz Martin Waltl
  • Mannschaftswertung: 6. Platz

Gratulation an alle Teilnehmer!

Foto: Schüler U16 / weiblich: 1. Platz Alexandra Astl (Mitte)

Hier geht's zur Bildergalerie!

_________________________________________________________________________________________________________________________

25.02.2017

Empfang Vizeweltmeister Manuel Feller

Am Samstag, 25. Februar 2017 fand ein großer Empfang für den Vize-Weltmeister im Slalom, Manuel Feller, am Dorfplatz statt. Neben 100 von Zuschauern und der Schützenkompanie Fieberbrunn, war auch die Knappenmusikkapelle Fieberbrunn mit dabei. Der frischgebackene Vize-Weltmeister durfte an diesem Abend auch den Taktstock schwingen und den Olympiade-Marsch dirigieren. Wir finden, er macht auch als Kapellmeister keine schlechte Figur, oder? Lachend

_________________________________________________________________________________________________________________________

Unseren neuen Portraitfotos sind online!

In Hinblick auf unser Bezirksmusikfest Ende Juli haben wir heuer einheitliche Portraitsfotos gemacht - manch älteres Bild war doch schon einige Jahre alt Zwinkernd Aber überzeugt euch selber: MITGLIEDER

Zur Mitgliederliste

_________________________________________________________________________________________________________________________

04.02.2017

Vereinseisstockschießen

Bei den diesjährigen Betriebs- und Vereinseisstockschießen am Sa, 04. Februar 2017 waren aus der Reihe der Knappenmusikkapelle zwei Mannschaften mit dabei und erzielten folgende Ergebnisse:

  • 9. Platz (Hans Foidl, Bernd Gasteiger, Günther Taferner, Andi)
  • 27. Platz (Julia Perterer, Markus Kögl, Johannes Astl, Mario Schlemmer)

HERZLICHE GRATULATION!


Die 9. Platzierten

Hier geht's zur Bildergalerie!

_________________________________________________________________________________________________________________________

14.01.2017

Christbaumversteigerung

Am Samstag, 14. Jänner 2017 fand unsere traditionelle Christbaumversteigerung statt. Zahlreiche Besucher trotzten dem Wintereinbruch und statteten unserer Versteigerung einen Besuch ab. Es standen wieder zahlreiche Sachpreise zum Versteigern auf dem Programm, welche gekonnt von Franz Rieder, Georg Foidl und Werner Rienzner unter die Leute gebracht wurden. Für Unterhaltung sorgten an diesem Abend die "Wildseeloder-Blos". 

Bei der anschließenden Verlosung konnten sich noch fünf Anwesende über ein weiteres Geschenk freuen:

 

Ein Dankeschön möchten wir hiermit auch nochmals allen Besuchern aussprechen, die heuer wieder so fleißig gesteigert und natürlich auch all jenen, welche bereits im Vorfeld gespendet haben - VIELEN DANK!

 

Hier geht's zur BILDERGALERIE!

_________________________________________________________________________________________________________________________

Musi-Kalender 2017

Die Knappenmusikkapelle Fieberbrunn ist heuer Austragungsort für das Bezirksmusikfest des Musikbezirkes St. Johann in Tirol Ende Juli. Speziell zu diesem Anlass haben wir heuer einen MUSI-KALENDER produzieren lassen mit all unseren Sponsoren und Gönnern. 

Der Kalender ist im Tourismusbüro Fieberbrunn und auch in der Raiffeisenbank Fieberbrunn gegen eine freiwillige Spende erhältlich! Am Besten gleich ein Exemplar sichern Lächelnd

Zurück

© 2022 knappenmusik