Jugend 2015

17.04.2015 15:14
von Petra

Benefizkonzert mit dem Kärntner Brassquintett „Blechreiz“

Musikanten helfen Musikanten

Ein tolles Konzerterlebnis für alle Musikliebhaber ist am fand am 10.08.2015 im Fieberbrunner Festsaal statt. Veranstaltet vom Jugendreferat des St. Johanner Musikbezirkes wurde den Zuschauern und -hörern ein musikalisch sehr hochwertiges Abendprogramm geboten. Das begeisterte Publikum spendete nicht nur tosenden Applaus an die jungen Kärntner sondern auch einiges an Bargeld in den Spendenbass. Vielen Herzlichen Dank an alle Zuhörer, Gönnern und Helfern inkl. dem Festsaal-Team.

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Was machen Jungmusikanten in der ersten Ferienwoche?

Richtig – ab in die Weitau zur Jungbläserwoche

Auch dieses Jahr war sie wieder – natürlich mit Fieberbrunner Beteiligung - Astl’s hoch drei und Alexander Wieser waren dieses Mal mit dabei. Neben den Orchester-, Ensemble- und Marschierproben absolvierten die Jungs und Mädels ein sehr anspruchsvolles Freizeitprogramm. Der Abschluss dieser musikalischen Woche war eine Marschiershow und das Abschlusskonzert am St. Johanner Hauptplatz. Danach wurde das gelungene Event gemeinsam ausgelassen bei der Abschlussparty mit Kinderbowle gefeiert.

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Kuscheliger Spielespaß beim Tag der Blasmusik 2015

Trotz des nasskalten Wetters konnten wir uns über zahlreichen Besuch freuen. Auch für die Kinder waren wir ausgerüstet mit verschiedenen Spielen, Karten, Zeichenequipment, … damit auf keine Fall Langeweile aufkommen konnte.

_____________________________________________________________________________________________________________

 

„Klingendes Sozialzentrum 2015“

Auch dieses Jahr haben uns wieder viele Musikinteressierte besucht, um ein Instrument zu probieren. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß an der ganzen Aktion und es war schön zu spüren wie viel Interesse die Fieberbrunnerinnen und Fieberbrunner der Blasmusik entgegen bringen. Aus dieser Aktion sind wieder einige Neuanmeldungen entsprungen. Vielen Dank an alle die uns besucht haben und an das Sozialzentrum Team.

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Klarinettensound in den Fieberbrunner Volkschulen

Im April wurden die Kinder von Christine und mir mit Klarinettenklängen vertraut gemacht. Bei Pink Panther und Hakuna Matata wurden wir von den Kindern sofort durch Mitklatschen rythmisch unterstützt. Natürlich durften die Schüler auch selbst probieren, ob sie den Holzinstrumenten einen Ton entlocken können. Wie erwartet – haben es sehr sehr viele auch geschafft. In diesem Zuge wurden die Kiddys inkl. deren Familien eingeladen, uns am 1. Mai im Sozialzentrum zu besuchen, um alle „Blasinstrumente“ näher kennen zu lernen. In diesem Sinne möchten wir uns recht herzlich bei allen Lehrerinnen für die freundliche Aufnahme und Unterstützung danken. Hat uns wahnsinnigen Spaß gemacht, euch besuchen zu dürfen.

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Jugendblasorchesterwettbewerb St. Johann – März 2015

Beim JBO Wettbewerb im St. Johanner Kaisersaal wurde unsere Region vorbildlich durch die Pillersee Connection vertreten. In der Alterstufe BJ erreichten die Nachwuchsmusikanten wohlverdiente 88 Punkte. Herzlichen Glückwunsch an das Nachwuchsorchester

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Probenbesuch – Pillersee Connection

In der heißen Vorbereitungszeit bzw. Probenphase für den Jugendblasorchesterwettbewerb im März habe ich die Connection eine Probe lang musikalisch unterstützen dürfen, denn „nur Fotomachen alleine ist nicht“ meinte der Chef der Band – Andi Wörter. Trotz der intensiven Probenarbeit hat mich sehr begeistert mit wie viel Spaß und Motivation die Kids bei der Sache sind.

Zurück

© 2024 knappenmusik